AGB
AGB UND INFORMATIONEN
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank, dass du dich für ein Tattoo bei Tintenfüller Tattoo Berlin entschieden hast.
Bitte lies die folgenden Zeilen aufmerksam durch, um für deinen Tattoo-Termin bestmöglich informiert zu sein.
Ab 17.04.2023:
Eine Begleitperson darf mitkommen.
TERMINVEREINBARUNG
Eine Terminvereinbarung erfolgt bei uns ausschließlich persönlich (z.B. Walk-In am selben Tag), telefonisch oder über soziale Medien Termine vergeben.
An dieser Stelle möchten wir dich darum bitten, dein Tattoo sorgfältig zu planen: Dazu gehört, dass man sich vorab darüber klar wird, dass man bei jedem guten Tätowier:innen einige Wochen bis Monate warten muss. Das Tattoo muss auf die eigene Urlaubsplanung abgestimmt werden, damit man sich nicht mit der frischen Tätowierung einige Tage später am Strand in der Sonne badet oder im Chlorwasser schwimmt.
Auch für dein Wohlbefinden ist es ratsam, sich für eine Tätowierung einen Tag Urlaub zu nehmen. Solltest du in einer Branche arbeiten, in der deine Haut stark beansprucht wird ( z.B. als Maler, Fitnesstrainer, Bademeister, Krankenschwester, usw.), denk bitte auch an einen Tag Urlaub nach dem Tattootermin, damit die frische Wunde sich nicht durch äußere Einflüsse infiziert. Bei weiteren Fragen zur Terminplanung einfach uns ansprechen!
ANZAHLUNG
Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig.
Dein Termin wird für uns und für dich verbindlich, sobald du eine Anzahlung in abgesprochener Höhe hinterlegt hast. Die Anzahlung kannst du in bar bei uns tätigen.
Wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, kannst du ihn EINMAL verschieben und du musst uns spätestens 2-3 Tage (für eine Alternative deines Termins) vor deinem Termin telefonisch Bescheid geben. Dies gilt auch für kurzfristige Buchungen. Wenn du einen Wochenendtermin oder mehr als eine ganztägige Sitzung an aufeinander folgenden Tagen buchst, wird die Anzahlung unabhängig vom Zeitpunkt der Umbuchung des Termins einbehalten und wir brauchen eine neue Anzahlung für den neuen Termin.
Die Anzahlung kann nur zurückerstattet werden, wenn wir den Termin absagen.
TERMINVORBEREITUNG
Termine, die angezahlt wurden, stehen für dich und uns fest (krankheitsbedingt oder Todesfälle für beide Seiten natürlich ausgeschlossen).
Die Tattoovorlage wird am Tag des Termins erstellt oder wurde vorab vom Künstler:innen im Vorhinein erstellt. Sollte dir die Tattoovorlage nicht gefallen, können wir natürlich am Anfang des Tattoo-Termins gemeinsam Änderungswünsche vornehmen.
Ein Nicht-Gefallen der Tattoovorlage führt nicht zu einer Rückzahlung der Anzahlung.
Wir senden keine Tattoo-Entwürfe per E-Mail oder Social Media.
Bitte informiere uns einige Tage vor dem Termin über Medikamente, die Du einnehmen musst.
DER TATTOO-TERMIN
Du solltest ausgeschlafen und gesund zum Termin erscheinen. Bitte komme nicht mit leerem Magen zum Tattoo-Termin. Bitte verzichte auf Alkohol oder anderen Drogen unmittelbar vor dem Termin.
Wir behalten uns vor, den Termin zu stornieren, wenn du krank (vorsätzlich) oder in offensichtlich schlechter gesundheitlicher Verfassung oder berauscht zum Termin erscheinst. In diesem Fall behalten wir die Anzahlung ein.
Während der Tattoositzung darfst du Fotos und Videos mit deinem Handy anfertigen, wenn es die Arbeit der Tätowiererin oder des Tätowierers nicht beeinträchtigt.
Wenn wir ein großes Tattoo geplant haben, werden zwischendurch Pausen eingelegt, in denen du essen, trinken und rauchen darfst. Softgetränke und Süßigkeiten haben wir immer da, alles andere musst du selbst mitbringen.
Kinder unter 16 Jahren und Haustiere sind im Studio nicht erlaubt.
Garantie und Nachstechen
Für Tätowierungen an beweglichen Stellen ( z.B. Knie, Ellenbogen, Hand) kann es vorkommen, dass beim ersten Termin die ganze Farbe nicht komplett drin bleibt. Ein Nachstechtermin steht jedem EINMAL kostenfrei zur Verfügung. Da wir professionelle Tätowierer:innen sind, können wir feststellen ob ein Tattoo nicht ordnungsgemäß gepflegt wurde. Diesen Kunden steht dann KEIN Nachstechtermin zur Verfügung.
Alle Farben laufen unter der neuen Reachverordnung (Stand 2022). Wir haften nicht für Farballergien oder ähnliches. Bitte informiere dich vorab ob du eine allergische Reaktion erleiden könntest, sollte es nötig sein.
Gutscheinkarte
Du kannst Gutscheinkarten persönlich im Studio kaufen, den Betrag definierst du. Die Gutscheinkarten sind immer gültig und haben kein Verfallsdatum. Pro Person können beliebig viele Geschenkgutscheine pro Sitzung verwendet werden. Es gibt kein Cash Back.